Mittwoch, 19. März 2014

Der stete Lauf der Stunden- Justin Go

copyright by Amazon


Liebe ist das größte Abenteuer und das wertvollste Vermächtnis. Ein unermessliches Erbe, bald für immer verloren. Der junge Tristan Campbell muss herausfinden, wer die geheimnisvolle, schöne Imogen war. Und warum sich der vermögende Ashley in sie verliebt hat - vor fast einem Jahrhundert. Und vor allem, warum die beiden nicht zueinander finden konnten. Zwei Monate bleiben Tristan. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem der Herzschlag immer stärker wird: Von den Höhen des Himalaya über London, Paris, Berlin bis nach Schweden und Island. Überall entdeckt er Spuren einer großen Liebe.


Meine Meinung

Ich habe lange überlegt wie ich meine Mienung am besten äußere.
Die Story ist äußerst interessant, die verknüpfung zwischen vergangenheit und Gegenwart, sehr gut rüber gebracht. Es ist eine reise durch die Jahre und durch verscheidene Länder, was das Ganze auffrischt.
Doch leider gibt es für mcih zu viele Makel an diesem buch. Die Übersetzung lässt sehr zu wünschen ürig, die Sprache und der Ausdruck ist nicht wirklich ein Meisterwerk...Was an er Überstezung leigen kann
Der Hauptcharackter Tristan wird für mich zu wenig beleuchtet, er wirkt bei seiner Reise, welche auch seine Wurzeln ergründet zu abgestumpft, uinbeteiligt. Er kommt als Marionette des Autor herüber.
Imogen jedoch, eine 19 Jährige kommt sehr gut herrüber, obwohl sie nicht die Haupperson ist. Ich kann mit dieser Figur am meisten mitfiebern.

Ich fine das die Geschichte recht ordentlich ist, leicht zu lesen und zähle sie zur lockeren leichten Lektüre.
Ein netter Zeitvertreib. Für mich jedoch etwas zu oberflächlig an Emotionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen